Die Katze macht ’nen langen Hals

IMG_20200117_205207 web

Aus einem Scribble wird ein Druck.

Es gibt Tage, an denen sitzt du am Zeichentisch und kritzelst so vor dich hin. Und da entsteht plötzlich etwas, das mehr werden kann.

So ging es mir mit dem Katzen-Scribble.


IMG_20200111_192950 web


Die Katze schien mir für einen Lino-Print geeignet.

Gesagt, Getan.
Ein Stück Linoleum gesucht – ich hatte mir vor einiger Zeit Reste von Fußbodenbelag schon auf A6-Format zugeschnitten – und das Schneidewerkzeug hervor gekramt.
Dann die Katze mit Bleisift auf das Linoleum gezeichnet und das Motiv Stück für Stück aus der Platte herausgearbeitet.

Ein erster Probedruck, schnell noch einige Kleinigkeiten nachgearbeitet und das Werk war vollbracht.

IMG_20200117_205134 web

Noch einen Rahmen gesucht, ein Passepartout geschnitten und die Katze kann an die Wand.

IMG_20200119_182928

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s